Dienstag, 20. Dezember 2005

Schein-Frage

Die Feigheit hat mich wieder einmal im Seminar schweigen lassen. Keine Ahnung, ob diese "Lösung" richtig ist, Schülern ein Quadrat zu erklären. Ich hab sie in Zusammenhang mit den verschiedenen Ichs im Philosophie-Seminar vorgestellt - und irgendwie passt sie auch ganz gut auf die Algorhythmus-Frage.
Anyway - ich hab mich nicht getraut, die Zähne nicht auseinander gekriegt, deshalb gibt´s auch keinen Schein.
Ich stell sie hier trotzdem einfach mal vor:

* Streichholzschachteln mitbringen.
* Jeweils vier Streichhölzer an die Schüler verteilen.
* Schüler bitten, mit den Hölzern verschiedene Figuren zu legen.
* Danach die Schüler bitten, mit den Hölzern eine geschlossene Figur zu legen, indem sich alle Streichholzenden berühren.
* Nun die Schüler bitten, die Figur so zu legen, dass alle Winkel exakt gleich sind.
torbenm - 21. Dez, 18:36

Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, wie Du mit Deinem Weblog klarkommst?
Falls Du Fragen oder Probleme hast, dann bieten wir Dir folgenden Service an:
- Sprechstunde (jeder Mittwoch, 14-16 Uhr in HG 353)
- Hilfe-Forum (Link ist auf meiner Homepage)
und auch sonst sind wir per Mail jederzeit erreichbar.
Du kannst mir auch einen Kommentar in meinen Weblog schreiben.

Ich wünsche Dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2006.
Viele Grüße! Torben

srernchen - 22. Dez, 00:33

Hey!

Interessant, aber ehrlich gesagt versteh ich nicht ganz was überhaupt die Aufgabe ist!!Es hat noch nicht wirklich Klick gemmacht!!

KathrinTau - 10. Jan, 14:52

Es ging darum, Schülern zu erklären was ein Quadrat ist. Und das am besten so, dass sie es wirklich lernen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ach ja, der Wind!
Wenn man nicht von hier kommt und dann plötzlich bemerkt,...
JenniferKrebs - 13. Feb, 21:27
Gegen den Wind
Seit sie hier studiert, dort arbeitet, dahinten lebt...
KathrinTau - 7. Feb, 15:27
Zwischenbilanz
Mein erstes Flensburg-Semester neigt sich dem Ende....
KathrinTau - 7. Feb, 14:58
Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 11:38
Wir haben jetzt eine...
Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation...
torbenm - 2. Feb, 22:26

Links

Meine Abonnements

Suche

 

Status

Online seit 6746 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Feb, 21:27

Credits


Beitrag zu Geschichte der Philosophie
Beitrag zu Intelligenz und Begabung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren