Montag, 13. Februar 2006

Cheers!

bier4

Zum allseits und hinreichend bekannten Motto jetzt auch die passende Uhr. Wenn das mal keine pfiffige Geschenkidee für ambitionierte Hobbykampftrinker ist. Ein ganzer Kasten? 24 Flaschen? Herzlichen Glückwunsch!!!

Daily Top5:
Incubus - Beware! Criminal
Ash - Orpheus
Billy Corgan - Number of the beast
The Cure - Object
Nationalgalerie - Hier und übermorgen

Donnerstag, 9. Februar 2006

Schwule Orks???

wow

World Of Warcraft! Ein Computerspiel, ein Lebensgefühl, das totale Eintauchen in eine andere Welt. So zumindest fühle ich mich, wenn meine Kollegen mit blutunterlaufenen Augen mir von ihren nächtlichen Streifzügen in die Phantasiewelten von WoW berichten. Irgendwie hat mich dieses Fieber bisher noch nie so richtig packen können. Aber die heile Computerwelt hat einen starken Knacks bezüglich der bord-eigenen Political Correctnes erfahren müssen. Die Stimmen werden laut, dass in der Welt von WoW Homosexuelle diskriminiert werden. Ok, auch ein Computerspiel ist nur ein Abbild des realen Lebens. Immerhin zeigt dieses Faux-pas, das auch gesellschaftliche Debatten sind aus den virtuellen Welten nicht mehr herauszuhalten sind.

Blizzard, seines Zeichens Betreiber des Computerspiels hat in Folge dessen "Anti-Diskriminierung-Richtlinien" aufgestellt, welche den Spielleitern erlauben sollen, gegen allzu üble Auswüchse in Foren zu ahnden. So sollen Minderheiten aller Art sollen geschützt und die Sprache auf einem Mindest-Niveau gehalten werden. Werden nun in Zukunft Spieler ausgeschlossen, die das Wort "schwul" ins Chatfenster eingeben? Schön ist in diesem Zusammenhang das Beispiel von einer lesbischen WoW-Zockerin, die für einen Clan gleichgesinnte Mitspieler suchte und dazu als Attruibut "GLBT-friendly" (auch ich musste nachschlagen: Gay-Lesbian-Bisexual-Transgender) vermerkte. Das widerum verstößt laut Blizzard kurioserweise gegen die Diskriminierungsrichtlinien. Begründung: "Wer sich selbst als schwul oder lesbisch oute, verleite andere Spieler zu diskriminierenden Handlungen oder Äußerungen". Aaaah ja... Seht ihr, liebe Kinder - Das passiert, wenn man sich das Hirn mit zu viel Computerspielen toastet.

Daily Top 5:
Elbow - Red
Faith No More - The gentle art of making enemies
Foo Fighters - The deepest blues are back
Gasoline - Million Mile Maker
Spice - Together again

Mittwoch, 8. Februar 2006

Low-Show

Eigentlich wollte ich mich ja was zum "Mohammed-Aufstand" schreiben,. Aber ich fürchte, zu diesem Thema bekomme ich keine sachlich sinnvollen Zeilen hier formuliert. Also lassen wir das... Komme auch heute leider nicht zu besonders viel.


Daily Top 5:

Dredg - It only took a day
Eels - Trouble with dreams
Beck - Hell Yeah
Chemical Brothers - Lost in the K-Hole
Editors - Blood

Sonntag, 5. Februar 2006

Das Phänomen James Blunt

jb

Erfolg hat er ja im Moment, das muss man ihm lassen. Erst das weinerliche Mitsingsel "You´re beautiful", welches sich in die Herzen aller deutschen Hausfrauen für alle Zeiten eingebrannt hat und auch eingefleischte Pazifisten (ja, der ach so alternative anheimelnde Jamie war tatsählich Berufssoldat und hat u.a. im Golfkrieg gedient) zum Mitsingen animiert hat. Und jetzt mit "High" die Einstimmungsmelodie zur Fussball-WM. Der Mann hat eigentlich alles richtig gemacht - und doch alles so falsch!!!

Kein Album in den letzten Jahren (selbst die Klavierpopper von Keane kommen da nicht ran) ist mir trotz anfänglicher Welle der Begeisterung (ich glaube, ich hörte mich im Vollrausch sogar was von Album des Jahres säuseln) so schnell so unangenehm wie "Beck to Bedlam" (in der limited Edt. mit Gratis Tempos) aufgestoßen. Ich würde ja gerne selbst die passenden Worte dazu finden, aber Bob Geldorf (nicht dass der selbst einen Deut besser wäre...) fand schon die Worte zu JB, mit denen einfach alles zu diesem Thema gesagt wäre und zerriss seinen Hit "You´re Beautiful" als "Lady In Red des 21. Jahrhunderts". Har har har, besser gehts einfach nicht mehr ("Das ist ein Cosby-Pullover, Mann...).
Wobei mir auch der Beitrag vom großartigen Paul Weller zum Thema sehr gefallen hat: "Paul Weller, besser bekannt als Frontman von The Jam und Style Council, hat mit deutlichen Worten die Meldung einiger Musikseiten zurückgewiesen, dass er zusammen mit James Blunt einen Auftritt bei den Brit Awards plane. Der Daily Mirror zitierte Weller, den angeblichen Übervater des Britpop, mit folgender Aussage: 'Ich würde lieber meine eigene Scheiße fressen, als mit James Blunt aufzutreten'." I like you, man!

PS: Sind eigentlich James Blunt und Stefan Wessels (Torhüter 1. FC Köln) irgendwie verwandt? Das wär ja mal was...

Sonntag, 22. Januar 2006

HELLO AGAIN !!!

howie

Mann, Mann, Mann... Nach geraumer Pause melde ich mich - wieder mit eigenem PC - zurück. Bis da alles installiert ist und ich die Zeit finde, entspannt ein paar Zeilen in die Zeit zu schreiben (Danke Jan Plewka, wollte ich immer schonmal einbringen), wird´s aber wohl noch ein paar Tage dauern.

Konzerttip:

Kleiner Paul
Köln - Studio 672
Donnerstag 26.01.
20 Uhr

Mittwoch, 4. Januar 2006

MC Swayze

swayze

Unglaublich, aber wahr: Patrick "Dirty Dancer" Swayze will sein musikalisches Comeback einläuten und zeigt sich dabei überaus zeitgenössisch: "Jetzt geht mein Sound eher in Richtung Sting oder Peter Gabriel oder Coldplay. Ich experimentiere auch mit Rap-Rhythmen als Hintergrund für Balladen." Hallo? Hab ich da gerade richtig gehört? MC Pat ? DJ Swayze? Das darf doch nicht wahr sein. Wahrscheinlich ist auch schon ein Duett mit Puff Daddy äh Pappa P. Diddy oder wie der gerade heisst geplant. Reicht es denn noch nicht, dass David Hasselhoff seit Jahren unter der musikalisch-väterlichen Führung von Ice-T sein Musikrevival als Gangsta Rapper "Hassle The Hoff" ankündigt? Steht uns ein Hardcore-Revival aller Schmalzlocken der 80er bevor? Na dann gute Nacht...

Passend zum Thema und entgegen meiner deutlich verbesserten gesundheitlichen Verfassung gibt gerade mein PC den Geist auf - erfasst von einem Hardcore-Virus, der sämtliche Laufwerke und Ports lahmzulegen scheint. Und der heisst wahrscheinlich noch Sober.Swayze. Na dann gute Nacht...

Dienstag, 3. Januar 2006

krank...

krank

Bin krank, daher keinen Antrieb zu schreiben...

green orange

music related blog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Archiv

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Cheers!
Zum allseits und hinreichend bekannten Motto jetzt...
blueburst - 13. Feb, 21:22
Schwule Orks???
World Of Warcraft! Ein Computerspiel, ein Lebensgefühl,...
blueburst - 9. Feb, 16:06
Low-Show
Eigentlich wollte ich mich ja was zum "Mohammed-Aufstand"...
blueburst - 8. Feb, 20:14
Das Phänomen James Blunt
Erfolg hat er ja im Moment, das muss man ihm lassen....
blueburst - 5. Feb, 10:14
HELLO AGAIN !!!
Mann, Mann, Mann... Nach geraumer Pause melde ich...
blueburst - 22. Jan, 16:03
MC Swayze
Unglaublich, aber wahr: Patrick "Dirty Dancer" Swayze...
blueburst - 4. Jan, 20:36
krank...
Bin krank, daher keinen Antrieb zu schreiben...
blueburst - 3. Jan, 19:41
*** Welcome 2006 ***
Die Zeiten für Adelstitel sind scheinbar gut. Seit...
blueburst - 2. Jan, 15:52

Suche

 

Status

Online seit 6725 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Feb, 21:22

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren