Dienstag, 13. Dezember 2005

Am Glühweinstand - oder: Die etwas andere Gleichschaltung der Hemisphären

Gluehwein1>
Rationales Ich: Ich hab Durst, ich kauf mir ´nen Glühwein.
Kritisches Ich: Immer dasselbe, lass uns doch mal was anderes probieren - Eisbrecher vielleicht?
Experimentelles Ich: Klasse Idee, den kenn ich noch nicht. Der wärmt bestimmt schön von innen! Vielleicht gleich mit doppelt Rum?
Emotionales Ich: Ach nee!
Experimentelles Ich: Angsthase!
Kritisches Ich: Naja, aber mal ganz ehrlich, ist das nicht wirklich ein bisschen übertrieben?
Rationales Ich: ... bis ihr euch entschieden habt. Ich geh jetzt los und kauf den Glühwein.
Kritisches, experimentelles und emotionales Ich: Spielverderber! Wir wollen doch erstmal diskutieren!
Rationales Ich kommt vom Glühweinstand wieder.
Rationales Ich: 3,50 Euro. Ganz schön happig.
Kritisches Ich: Happig? Das ist ja Wucher!
Experimentelles Ich: Hey, lass uns doch einfach Zeche prellen. Los - eins, zwei...
Emotionales Ich: Ach nöö!
Kritisches, experimentelles und rationales Ich: Spielverderber!
Das Glas wird geleert.
Rationales Ich: Und jetzt?
Kritisches Ich: Ich denke, das reicht.
Experimentelles Ich: Weiter, weiter!
Emotionales Ich: Ach nee!
Rationales Ich:... bis ihr euch entschieden habt. Ich hol Nachschub.
Emotionales Ich: Ach nee!
Experimentelles Ich (euphorisch): Jupp!Mal gucken, was passiert.
Kritisches Ich (kategorisch): Auf gar keinen Fall!
Rationales Ich kommt mit einem zweiten Glas - diesmal Eisbrecher - zurück.
Experimentelles Ich: Aha, haste mal auf mich gehört, was?
Rationales Ich (unbeeindruckt): He? Quatsch, der war billiger!
Kritisches Ich: Spinnt ihr, das macht doch alles keinen Sinn, morgen....
Experimentelles Ich: ...ist morgen, und heute steckt das Morgen noch voller Geheimnisse. Weitermachen!
Emotionales Ich (schon etwas blass): Mir wird bei dem Gedanken an Morgen heute schon schlecht.
Rationales Ich (schon schwer angeschlagen): Aähm, du, experimentelles Ich, kannst du mal die Unterhaltung übernehmen, ich glaub, meine Struktur hängt.
Kritisches Ich (feixend): Schwerer Kopf, was? Hab ich nicht gleich gesagt?
Emotionales Ich (grün): Mir wird schlecht.
Rationales Ich: Isch habb noch zwwweii Mark, äh, Euro inner Tasche, ich geh mal lohs.
Rationales Ich kommt mit einem weiteren Eisbrecher zurück.
Emotionales Ich: Wo bin ich?
Kritisches Ich: Und wie viel können wir noch vertragen?
Experimentelles Ich: Weshalb fragt ihr den Quatsch, ist doch lustig!
Rationales Ich: Hä? Egal, Prost!
JenniferKrebs - 14. Dez, 18:38

Da sieht man endlich mal, in was für einem Zwiespalt sich unsere Ichs manchmal befinden. Man weiß nicht wie man sich entscheiden soll und muss sich zwischen den verschiedenen Möglichkeiten entscheiden. Manchmal trifft man die falsche Entscheidung, aber zum Glück auch öfter die richtige.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ach ja, der Wind!
Wenn man nicht von hier kommt und dann plötzlich bemerkt,...
JenniferKrebs - 13. Feb, 21:27
Gegen den Wind
Seit sie hier studiert, dort arbeitet, dahinten lebt...
KathrinTau - 7. Feb, 15:27
Zwischenbilanz
Mein erstes Flensburg-Semester neigt sich dem Ende....
KathrinTau - 7. Feb, 14:58
Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 11:38
Wir haben jetzt eine...
Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation...
torbenm - 2. Feb, 22:26

Links

Meine Abonnements

Suche

 

Status

Online seit 6745 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Feb, 21:27

Credits


Beitrag zu Geschichte der Philosophie
Beitrag zu Intelligenz und Begabung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren