Montag, 21. November 2005

Ein Schreibexperiment

Mein erstes philosophisches Schreibexperiment. Ein Stichwort: Licht. Drei Minuten Zeit. Die Aufgabe: Begriffe verwenden, die man heute noch nicht gedacht hat. Stille im Hörsaal. Leere in meinem Kopf.

An was habe ich heute alles gedacht? Gedankenfetzen, Wortfragmente, Bilder fügen sich eigenwillig, unpassend, ohne offensichtlichen Sinn zusammen. Me-ta-phy-sik - Kino im Kopf. Das Experiment hat begonnen.

Warmwabernde Masse umfließt seidighelle Horizonte, Toskana im Morgentau, arbeitsgestresste Aktivurlauber entspannen in dunstigwarmen Liegestühlen.
Oh Gott, was für ein Quatsch. Noch zwei Minuten Zeit. Alles wieder durchstreichen? Von vorn anfangen! Nein, weitermachen.
Toskana - - Liegestühle - - SONNENBRAND!
Sonnenbrand? Vonwegen!
Noch eine Minute. Mosaiksteine funkeln in meinen Gedanken, betrachten die Urlauber aus ihrer Perspektive.
Gleißendglühende Mosaikkacheln funkeln aufmüpfig den hornhautblassen Menschlein entgegen.....(...)

Abgabe. Zurück im Hörsaal, das Experiment ist beendet.
JenniferKrebs - 23. Nov, 18:41

Was für Gedanken!

Dein Schreibexperiment kenne ich ja schon, da Herr Schmid den Text vorgelesen hat. Aber man kann ihn wirklich immer wieder lesen. Man erkennt, dass du unter Streß (Zeitlimit) sehr kreativ bist.
Die Gestaltung des Beitrags (mit deinen Gedanken und einiges durchgestrichen) gefällt mir sehr gut.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ach ja, der Wind!
Wenn man nicht von hier kommt und dann plötzlich bemerkt,...
JenniferKrebs - 13. Feb, 21:27
Gegen den Wind
Seit sie hier studiert, dort arbeitet, dahinten lebt...
KathrinTau - 7. Feb, 15:27
Zwischenbilanz
Mein erstes Flensburg-Semester neigt sich dem Ende....
KathrinTau - 7. Feb, 14:58
Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 11:38
Wir haben jetzt eine...
Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation...
torbenm - 2. Feb, 22:26

Links

Meine Abonnements

Suche

 

Status

Online seit 6757 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Feb, 21:27

Credits


Beitrag zu Geschichte der Philosophie
Beitrag zu Intelligenz und Begabung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren